Über mich

2013 habe ich meine Leidenschaft für die Wildlife-Photographie entdeckt. Das Beobachten und Fotografieren von  Tieren in freier Wildbahn ist für mich ein angenehmer Ausgleich zum Alltag. Meistens bin ich an den Koldinger Seen im NSG Leineaue zwischen Ruthe und Koldingen unterwegs. Zahlreiche der hier gezeigten Aufnahmen sind dort entstanden, aber auch an anderen Stellen in und um Hannover, auf Reisen sowie gezielten Kurztrips nach Texel, Helgoland und Zingst.
Sämtliche auf meiner Seite gezeigten Tierbilder sind reine Wildlife-Aufnahmen ohne Anfütterung.

Vielen Dank an meine Frau Anke für das nebenstehende Foto.

Alle hier gezeigten Bilder sind mein Eigentum! Sollte jemand Interesse an einem Bild haben, so bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 70D + 80D,

EF-S 10-18 mm f/4.5-5.6 IS STM, EF-S 15-85 mm f/3.5-5.6 IS USM,
EF 50 mm f/2.5 Compact Macro + EF Life-Size Konverter,

EF 85 mm f/1.8 USM, EF 70-200 mm f/4 L USM,
EF 400 mm f/5.6 L USM, Extender EF 1.4x III,
Tamron SP AF 180 mm F/3.5 Macro,
Sirui P-306, Berlebach Report 212 mit Sirui VH-10,
Berlebach Mini mit Nivellierung + Novoflex CASTEL-Q